- 7. Juni 2023
Unser Team hatte das Vergnügen, Anfang Mai bei der ersten gemeinsamen Veranstaltung der DRS Group in Isenbüttel dabei zu sein. Es war eine fantastische Gelegenheit, um mit einer Vielzahl von Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichen Unternehmen der Gruppe zusammenzukommen. Einige konnten sich hier erstmals kennenlernen, während andere alte Bekannte wiedersahen. Wir waren begeistert, Teil
Gute Vorbereitung ist alles – deshalb starten wir mit unserer Projektleiter-Schulung in die neue Hagelsaison 2022. Hierfür haben wir den ulmerflieger als Event-Location über den Dächern von Ulm für unsere Teams von Hagelschaden-Zentrum, DRS und HPI-Zentrum gebucht.
Das AUTOHAUS MAGAZIN berichtet ausführlich in der Ausgabe 05/2022: „Mit der Übernahme der Hagelschaden-Traditionsunternehmen HPI-Zentrum und Hagelschaden-Zentrum ist die DRS Holding mit Sitz in Hamburg zu einem echten Megadienstleister geworden. Die drei Unternehmen agieren weiterhin eigenständig am Markt und bearbeiten wie bisher ihre jeweiligen Schwerpunktkunden. Hagelschadenpionier Gerhard Schimanski ist überzeugt davon, dass sein Unternehmen auch
Die Fachzeitschrift YOUNGTIMER veröffentlichte in der Ausgabe 1/2022 unter dem Titel „Voll verhagelt“ einen vierseitigen Bericht über unsere Arbeit am Hagel-Servicestützpunkt in Metzingen: „Schon erstaunlich, was so ein kleiner Hagelsturm anrichten kann – anschließend war beim Madza MX5 nur noch das Stoffdach ohne Dellen. Zum Glück gibt es die Zauberer vom Hagelschaden-Zentrum…“
Die aktuelle „Abendschau – Der Süden“ berichtete über das große Hagelschaden-Ereignis im Raum Wolfratshausen und die Arbeit der Sachverständigen und Dellentechniker vor Ort…
Die Fachzeitschrift AUTOHAUS veröffentlichte in AUTOHAUS Hagelbranche 2020 (Sonderheft mit Autohaus 11/2020) ein großes Interview mit Gerhard Schimanski: „Trotz Corona-Pandemie, Preisdruck und volatilem Hagelgeschäft schaut einer der renommiertesten Dienstleister in Sachen Regulierung von Massenschadenereignissen, das Ulmer Hagelschaden-Zentrum, immer noch positiv in die Zukunft…“
Den Frontsschaden eines Bentley Continental GT konnten unsere erfahrenen Karosseriebauer mit modernsten Reparaturmethoden und Werkzeugen professionell instandsetzen und somit den Originalzustand des Karosserie-Verbundes erhalten.
Das AUTOHAUS MAGAZIN veröffentlichte in „Hagel-Branche“ 17/2019 gleich zwei Berichte über den großen Pfingsthagel in Süddeutschland und unsere langjährigen Partnerschaften und gelebten Kooperationen mit der Versicherungswirtschaft vor Ort. (Text: Karsten Thätner / Fotos: Walter K. Pfautnsch, DEVK)
Das AUTOHAUS MAGAZIN veröffentlichte in der Sonderausgabe „Hagel-Branche“ 8/2019 ein Unternehmer-Interview mit Gerhard Schimanski, Gründer und Geschäftsführer des Hagelschaden-Zentrums, das dank eines kompletten Portfolios in Sachen Delleninstandsetzung, Smart Repair, aber auch Karosseriereparatur und -lackierung zuversichtlich in die Zukunft geht.
Die Seitenwand eines VW EOS wurde hinten links durch einen Pfosten beschädigt. Unserem Kunde wurde bei seiner Vertrauenswerkstatt mitgeteilt, dass die Seitenwand nicht mehr instandgesetzt werden kann, sondern komplett erneuert werden muss.
Unser gesamtes Team erlebte einen tollen Jahresauftakt im Rahmen einer winterlichen Team-Challenge im Allgäu mit viel „Action“, leckerem Essen, guter Musik und viel Spaß im Schnee.
In der Sonderausgabe „Hagel-Branche“ berichtet das AUTOHAUS MAGAZIN in einem umfangreichen Beitrag auf insgesamt acht Seiten über „25 Jahre Hagelschaden-Zentrum – Der Herr der Dellen“, digitale Schadenerfassung mit unserem neuen VIDEMUS-Hagelscanner-System sowie professionelle Karosserieinstandsetzung und SmartRepair bei karisma.
Das AUTOHAUS MAGAZIN berichtet in seiner aktuellen Ausgabe ausführlich über die Prototyp-Präsentation unseres neuen Hagelscanner-Systems VIDEMUS vor namhaftem Fachpublikum. Der Autor Walter K. Pfauntsch spricht vom „Quantensprung Videmus“ und auch zahlreiche Gäste haben sich in Kurzinterviews geäußert.
Wir sind sehr stolz, eine herausragende Künstlerin aus unserer Region präsentieren und unterstützen zu dürfen: Siyou mit ihrer grandiosen Stimme und unendlich viel Energie hat gemeinsam mit ihrer Band und einem großen Gospelchor am 13.07.2018 die „Sommerbühne am Blautopf“ in Blaubeuren bei Ulm eröffnet.
Im Ambiente der Oldtimerfabrik Classic in Neu-Ulm fand am 14. Juni 2018 die Prototyp-Präsentation unseres neuen Hagelscanner-Systems VIDEMUS statt. Gerhard Schimanski und sein Team stellten gemeinsam mit Georg Blank – dem Entwickler des Systems – und Charly Fuchs von der Hagelakademie das neuartige Laser-Vermessungssystem VIDEMUS einem ausgewählten Fachpublikum vor.
In Frankenberg (Eder) hat für unser Team die Hagelsaison 2018 begonnen. Hagelkörner – teilweise so groß wie Tischtennisbälle – hatten am 22. April zahlreiche Fahrzeuge schwer beschädigt. Wir haben dort bereits einen Service-Stützpunkt eingerichtet.
In der Ausgabe 1/2018 veröffentlicht das TOP MAGAZIN ULM unter der Headline „25 Jahre Hagelschaden-Zentrum – Sanft. Smart. Kostengünstig. Schnelle Hilfe bei Unfall, Glas- und Hagelschäden“ ein umfangreiches Interview mit Gerhard Schimanski.
Mit modernsten Reparatursystemen für die Karosserie-Außenhaut ist es unseren erfahrenen Karosseriebau-Meistern gelungen, die stark deformierte Seitenwand eines rund 200.000 € teuren Bentley Continental GT ohne den Einsatz von Neuteilen perfekt instandzusetzen.
In der Herbstausgabe 2017 berichtet das TOP MAGAZIN ULM / NEU-ULM über die professionelle Hagelschaden-Instandsetzung an unseren Servicestützpunkten Senden & Weißenhorn, nachdem schwere Gewitter mit Hagelschlag viele tausend Autos in der Region zum Teil schwer beschädigt haben.
Das REGIO-TV berichtet im Journal BW über unsere Hagelschaden-Zentrum-Standorte in Senden und Weißenhorn, wo aktuell viele hundert hagelbeschädigte Fahrzeuge von Gutachtern geprüft und anschließend von unseren professionellen Hageltechnikern perfekt instandgesetzt werden…
Nicht nur Gutes kommt von oben – sondern leider auch immer wieder Hagelschauer. Bereits kleinere Hagelkörner können Dellen und Beulen an Ihrem Auto hinterlassen. Um Gewissheit zu haben, können Sie Ihr Auto kostenlos bei uns überprüfen lassen.
Extreme Wetterlagen und schwere Gewitter mit Sturm und Hagelschlag nehmen auch in unseren Breitengraden immer mehr zu. Wenn dann teils faustgroße Hagelkörner im freien Fall vom Himmel stürzen und ungebremst auf Kraftfahrzeuge treffen, hinterlassen sie dort Eindellungen und teils schwere Schäden an Karosserie, Autoscheiben und Anbauteilen.
Das Fachmagazin AUTOHAUS Schadenbusiness Heft 10/2017 berichtet über die 15. Hagel-Akademie in Esslingen vom 18. April 2017! Hagel-Experten der Instandsetzungs-Dienstleister, Versicherer- und Sachverständigen-Szene versammelten sich zum jährlich stattfindenden Branchentreff des Göppinger Kfz-Sachverständigen Karl-Heinz Fuchs.
Im Fachmagazin AUTOHAUS in der Rubrik Hagelbranche berichtet Walter K. Pfauntsch in einem umfangreichen Beitrag über karisma Neu-Ulm, das neue Smart Repair Zentrum von Hagel-Pionier Gerhard Schimanski.
In der Winterausgabe 2016 berichtet das TOP MAGAZIN ULM in einem Interview mit Gerhard Schimanski über das Thema „Autoglas – ein Hightech Produkt ?“ und unsere zertifizierten Autoglas-Zentren in Ulm und Neu-Ulm.
Wir nehmen am 12. AUTOHAUS-Schadenforum vom 24. bis 25. Oktober 2016 in Dresden teil. Im Rahmen der integrierten Fachausstellung freuen wir uns, Sie an unserem Messestand herzlich begrüßen zu dürfen. Besuchen Sie uns!
Der Chefredakteur Walter K. Pfauntsch vom Magazin AUTOHAUS hat in einem aktuellen Beitrag über karisma berichtet:
Die Tegernseer Zeitung berichtet über die Arbeit unserer Hagelschaden-Spezialisten am Service-Stützpunkt in Rottach-Egern.
Am 26. und 27. Februar 2016 fand die große Neueröffnung von Karisma Neu-Ulm statt. Karisma steht für Karosserie, Instandsetzung und Smart Repair. Darüberhinaus finden Sie am Standort der neuen Filiale des Hagelschaden-Zentrums in Neu-Ulm das Autoglas-Zentrum Neu-Ulm und einen eigenen Bereich für die professionelle Fahrzeugpflege. Erleben Sie die zahlreichen Impresssionen und Momente während der zweitätigen
In der Ausgabe 1/2016 berichtet das TOP MAGAZIN ULM unter der Headline „Automobile auf smarte Art reparieren“ über die große Neueröffnung Karisma in Neu-Ulm.
Am 26. und 27. Februar 2016 fand die große Neueröffnung von Karisma Neu-Ulm mit vielen Gästen statt.
Das Auto-Journal Heilix Blechle berichtet in einer Werkstatt-Story über Gerhard Schimanski, den Gründer und Geschäftsführer des Hagelschaden-Zentrums.
Bericht über die Zusammenarbeit des Hagelschaden-Zentrums mit der Württembergischen Versicherung beim Großschaden-Ereignis in Euskirchen.
Hagelschäden ausbessern verlangt Fingerspitzengefühl, wie der Bericht über unseren Vor-Ort-Service-Stützpunkt in Knittlingen eindrucksvoll darstellt.
Die SÜDWEST PRESSE berichtet über den Besuch von Bürgermeister Gunter Czisch am Messestand des Hagelschaden-Zentrums.